Die Amazon Strategie

Was ist eigentlich die Amazon Strategie und welchen Vorteil bringt sie dir beim Verkauf deiner Bücher?

Wie der Name schon sagt, hat die Amazon Strategie natürlich etwas mit Amazon zu tun. Du schreibst ein Buch oder auch E-Book und verkaufst dieses über Amazon. Wenn du es richtig machst, dann verkauft sich dein Werk über Amazon richtig gut, denn Amazon macht vollkommen kostenfrei Werbung für dich.

Warum macht Amazon Werbung für dich und das sogar kostenlos?

Nun, Amazon verdient an jedem Verkauf selbstverständlich mit, heißt, du zahlst eine Provision dafür, dass Amazon die Plattform zur Verfügung stellt und den Verkauf abwickelt, sodass du nur noch ausliefern brauchst oder dies sogar auch noch Amazon überlässt. Du zahlst jedoch nur bei einem Verkauf, sonst kostet es nichts. Verkäufe kommen jedoch nur zustande, wenn man dein Buch auch findet. Doch der Marktplatz ist groß und zu jedem Thema gibt es massenhaft Bücher. Wie soll man sich da durchsetzen? Und wieso sollte Amazon gerade dein Buch bevorzugt anzeigen und diese kostenfreie Werbung für dich machen?

Fragen über Fragen, die jedoch leicht zu beantworten sind. Kniffliger wird es dann, diese Antworten beim Buch schreiben bereits umzusetzen.

Eine gute Recherche ist das A und O.

Machst du hier Fehler oder findest nicht die besten Suchbegriffe, dann zieht ein anderer, der die Recherche besser gemacht hat, an dir vorbei…

 

Ich bin ja schon eine Weile im Buchmarkt unterwegs, also genau genommen seit 2005. Und meine älteren Buchtitel und auch E-Books waren natürlich nicht recherchiert und folglich dümpelten die lange Zeit vor sich hin. Hier musste ich einiges an bezahlter Werbung machen, damit meine Werke gefunden werden und sich verkaufen lassen.

Dann entdeckte ich 2018 einen Kurs, bei dem es genau um die Recherche ging und sogar noch viel mehr. Es beginnt dort auch alles mit der Amazon Kindle Strategie, ja der Kindle. Es geht halt um E-Books, aber was für ein E-Book gilt, das gilt genauso für ein Buch. Das Schreiben, der Titel und vieles drum und dran ist nahezu identisch. Unterschiede gibt es nur in den Maßen, die du beim Buch und Buchcover einhalten musst und beim Abspeichern der Datei, denn ein Buch muss halt auch druckbar sein und da gibt es ein paar Einstellungen zu beachten.

Doch ein Thema finden, über das man schreiben will oder kann und dann eine Recherche machen, die Amazon Strategie einsetzen, all das geht sowohl mit dem E-Book als auch mit dem Buch.

Und deshalb kaufte ich mir sofort diesen Kurs und war (und bin es noch) begeistert.

Ich habe ihn innerhalb von 3 Wochen durchgearbeitet und alles Gelernte umgesetzt und siehe da, meine E-Books verkauften sich gleich viel besser.

Mein Test mit dem neu Gelernten war, 2 neue E-Books mit der tiefgehenden Recherche zu erstellen und eines meiner älteren Werke nochmals zu überarbeiten.

Das Ergebnis war fantastisch. Siehe dir mein Video an, welches ich den Jungs auch als Feedback geschickt hatte. Ich zeige die Einblicke in mein Konto bei Amazon und welche Ergebnisse vor dem Kurs und was danach schon innerhalb der nächsten 4 Wochen möglich waren.

Die Zahlen schwanken zwar immer etwas hin und her, jedoch ist eine Verbesserung nach kurzer Zeit möglich und langfristig werden die neuen E-Books und auch Bücher, die daraus resultieren viel besser da stehen als meine alten Werke. Denn die Zeit spielt hier positiv für dich mit und Google und Amazon schalten immer weiter fleißig die kostenfreie Werbung für dich.

Und in dem Kurs lernst du zusätzlich, wie du kostengünstig das noch mit Werbung pushen kannst. Es gibt weitere kostenfreie Möglichkeiten und auch kostenpflichtige, die man aber, geschickt eingesetzt, zu Gewinnen umsetzen kann. Vorn ein bisschen ausgeben und hinten kommen Verkäufe mit Gewinn heraus.

Ok, wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann schaue dir noch mal den Kursinhalt an. Ich habe die Erlaubnis bekommen, dass ich kurz mal zeigen darf, was dich im Onlinekurs alles erwartet, also wie der Kursinhalt aufgebaut ist und auch die Facebook Gruppe, in die nur Kurskäufer reinkommen. Denn hier gibt es hilfreichen Support. Hast du bei der Umsetzung noch Probleme oder Fragen, dann stelle sie an den Support und idealerweise in der Gruppe und dir wird sehr schnell geholfen.

Wir posten dort auch meist unser Cover und holen uns Feedback von anderen. Wie es wirkt, ob es gut ist oder es noch Tipps zum Verbessern gibt? Auch Rückfragen / Feedback zum Titel und vor allem, wenn es dann auf Amazon sichtbar ist, helfen wir uns gegenseitig mit Bewertungen, denn auch die sind auf Amazon natürlich wichtig. Und du kommst parallel noch an ganz viele kostenfreie E-Books, denn zum Start geht es mit einer 1-5 Tage Kostenlosaktion los, damit du gleich zu Beginn einen ordentlichen Raketenstart mit deinem Werk hinlegst.

Ach, ich bin einfach begeistert von dem Kurs und weil mich der so gepackt hat und ich ja täglich im Thema drin bin, habe ich mich entschlossen, dort beim Support mitzuhelfen und auf die Fragen in der Gruppe innerhalb kurzer Zeit (meist nur wenige Stunden) zu antworten, sodass du noch am selben Tag mit deinem eigenen Projekt weitermachen kannst. Andere Gruppenmitglieder helfen ebenfalls, wenn sie etwas wissen und so kann es sein, dass du innerhalb von wenigen Minuten schon hilfreiche Antworten bekommen hast.

So, jetzt schau einfach mal das folgende Video an und überzeuge dich selbst, was es dort alles gibt.

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